NACHHALTIG EINKAUFEN. DAS HAT STIL.

In der Modeindustrie ist Nachhaltigkeit noch ein junges und anspruchsvolles Thema. Eine Garantie über die ganze Produktionskette hinweg kann praktisch kein Label bieten. Mein Motto beim gewissenhaften und stilvollen Einkaufen lautet: weg von Billigwaren und Masseneinkäufen, hin zu gut ausgesuchten Marken und schön verarbeiteten, perfekt passenden Stücken, die unseren Ansprüchen eine Weile standhalten. Es kann auch einmal eine Zusammenstellung aus der kleinen Designer-Boutique um die Ecke und des gut organisierten Second Hand-Shops sein; ich kenne die Adressen dazu.

Es gibt allerdings interessante Label, die bereits heute nach globalen, umweltschonenden Standards und ethischen Grundsätzen produzieren. Vielleicht sind Sie neugierig darauf und worauf sich der Blick sonst noch schärfen muss für einen nachhaltigen Einkauf.

Angebot über mich