< Zurück

ZH Handwerkskunst rettet Liebling – Eva Waldmann

Stilvolles Prêt-à-(re)-porter

Mehr als fünf Jahre hat es auf dem Buckel, mein ganzjährig getragenes Lieblingsstück aus Nacht blauem Jersey, mal T-Shirt, mal Kaschmir darunter, für das kein Ersatz in der ganzen Stadt gut genug war…

Not macht erfinderisch und was viele von uns gelernt haben im Zuge von Ladenschliessungen und Lieferrückständen: wir fangen an, aus Bestehendem, Neues zu kreieren, neu zu kombinieren  – OUT OF THE BOX – und nicht zuletzt für den nachhaltigen Umgang mit Kleidung!

Es hätte diesem Stück nichts Besseres passieren können als Eva Waldmann, ZH-Designerin für Aus-alt-mach‘-neu und Meisterin an der Nähmaschine! Mit einer rudimentären Vorstellung vom Resultat kam das Mantelstück zu Eva. Mit viel Talent für die Wandelbarkeit von Kleidung wurde ihm mit aufgenähten Stoffteilen aus Jersey neues Leben eingehaucht. Die Bilder sprechen wohl für sich; eine echte Aufwertung des Lieblingsstücks, das gerade noch einmal drei Jahre überleben wird und viele Komplimente darüber hinaus!

Grossen Dank an dich, Eva!

https://pretareporter.ch/de/home

Kollektion „prêt-à-reporter“ von Eva Waldmann am Samstag (07.10.17) in Zürich. Style: Hosenbluse. Modell: Marlyse. Fotografie: Christine Bärlocher
Eva Waldmann am Mittwoch (21.02.18) in Ihrem Atelier in Zürich. Fotos: Christine Bärlocher

Zeichnung_Mantel

 

< Zurück